Behandlungsspektrum.

Unser Leistungsangebot umfasst neben der allgemeinen Zahnheilkunde:

Der Erhalt Ihrer gesunden Zähne bis ins hohe Alter ist uns und Ihnen wichtig.

Die regelmäßige Prophylaxe dient dem Schutz vor Zahnfleischerkrankungen und Karies.

Durch unsere geschulten Mitarbeiter werden hartnäckige Verfärbungen und Beläge schmerzfrei und schonend entfernt und sorgen so für ein strahlend weißes Lächeln.

Kinderbehandlung

Damit auch Ihr Kind mit gesunden Zähnen aufwachsen kann, haben wir ein spezielles Vorsorgeprogramm für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Neben der kindgerechten Aufklärung über die richtige Putztechnik und der regulären Kontrolle erfolgt halbjährlich eine professionelle Reinigung der Zähne. So bleiben Milchzähne und bleibende Zähne lange gesund.

Implantologie

Um bei Verlust eines Zahns die natürliche Ästhetik wieder herzustellen, sowie Knochenverlust und Zahnfehlstellungen vorzubeugen, bieten wir Ihnen hochwertigen Zahnersatz durch Implantate. Die künstliche Zahnwurzel ermöglicht die bestmögliche Wiederherstellung der Kaufunktion. Wir übernehmen dabei sowohl das chirurgische Einbringen des Implantats als auch die weitere Versorgung mit dem passenden Zahnersatz.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ob Lückenschluss (Diastema schließen) minimalinvasiv mit Kunststofftechnik, alternativ über Keramikveneers oder das professionelle Bleaching (Zahnaufhellung) - wir bieten das gesamte Spektrum hochwertiger ästhetischer Handlungen um Ihnen ihr schönstes Lächeln zu ermöglichen

Parodontitis

Zahnfleischerkrankungen sind neben Karies eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust und bleiben, da sie häufig schmerzfrei verlaufen, oft lange unentdeckt. Neben der Vorsorge durch regelmäßige Kontrolle Ihrer Zahnfleischtaschen bieten wir Ihnen ein spezielles Parodontitis-Behandlungs-Programm. Nach der initialen Therapie werden Sie in ein Nachsorgeprogramm aufgenommen, denn nur die regelmäßige Behandlung der Zahnfleischtaschen kann den Zahnerhalt auf Dauer sichern.

Angstpatienten

Ein Unbehagen bei der zahnärztlichen Untersuchung kann vielerlei Gründe haben und kommt sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen vor. Damit Sie dennoch eine gute zahnärztliche Versorgung erhalten und vertrauensvoll in die Praxis kommen können, nehmen wir uns in einem Vorgespräch Zeit für Ihre Sorgen und Wünsche.

Gerne erklären wir Ihnen bereits im Vorfeld die einzelnen Schritte und unterbrechen eine spätere Behandlung auf ein vereinbartes Zeichen. Die schmerzfreie Behandlung und das Verständnis für Sie stehen für uns im Vordergrund.