Behandlungsspektrum.

Unser Leistungsangebot umfasst neben der allgemeinen Zahnheilkunde:

Der Erhalt Ihrer gesunden Zähne bis ins hohe Alter ist uns und Ihnen wichtig.

Die regelmäßige Prophylaxe dient dem Schutz vor Zahnfleischerkrankungen und Karies.

Durch unsere geschulten Mitarbeiter werden hartnäckige Verfärbungen und Beläge schmerzfrei und schonend entfernt und sorgen so für ein strahlend weißes Lächeln.

Implantologie

Um bei Verlust eines Zahns die natürliche Ästhetik wieder herzustellen, sowie Knochenverlust und Zahnfehlstellungen vorzubeugen, bieten wir Ihnen hochwertigen Zahnersatz durch Implantate. Die künstliche Zahnwurzel ermöglicht die bestmögliche Wiederherstellung der Kaufunktion. Wir übernehmen dabei sowohl das chirurgische Einbringen des Implantats als auch die weitere Versorgung mit dem passenden Zahnersatz.

Schienentherapie zur Korrektur von Zahnfehlstellungen

Sie stören Ihre schiefen Frontzähne? Sie möchten diese Fehlstellungen minimalinvasiv, in kürzester Zeit (3 bis 6 Monate) und ohne festsitzende Zahnspange beheben?

Wir machen es möglich! Mit dünnen, beim Tragen kaum sichtbaren Kunststoffschienen, die alle 2 Wochen getauscht werden, bringen wir Ihre Frontzähne Stück für Stück in die richtige Position. Zur Reinigung Ihrer Zähne und zum Essen können Sie die Schienen herausnehmen. Sprechen und Optik werden während der kurzen Behandlungszeit kaum beeinträchtigt. Ihre Zähne nehmen keinen Schaden. Mit unserem modernen Intraoralscanner können wir Ihnen unverbindlich und völlig kostenfrei direkt vor Ort demonstrieren wie Ihre Zähne nach der Schienentherapie aussehen könnten.

Digitale Abformungen

Modernste Technologie bietet Ihnen mehr Komfort bei der Behandlung. Abdrücke werden bei uns digital mit einem Intraoralscanner der neusten Generation genommen. Keine stöhnende Abdruckmasse, hochauflösende Ergebnisse und absolute Kontrolle während der Behandlung.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ob Lückenschluss (Diastema schließen) minimalinvasiv mit Kunststofftechnik, alternativ über Keramikveneers oder das professionelle Bleaching (Zahnaufhellung) - wir bieten das gesamte Spektrum hochwertiger ästhetischer Behandlungen um Ihnen Ihr schönstes Lächeln zu ermöglichen.

Auch eine optische Veränderung der gesamten Front über Keramikverblendschalen um Lücken, Schiefstände oder gar fehlende Zähne auszugleichen ist möglich.

Parodontitis

Zahnfleischerkrankungen sind neben Karies eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust und bleiben, da sie häufig schmerzfrei verlaufen, oft lange unentdeckt. Neben der Vorsorge durch regelmäßige Kontrolle Ihrer Zahnfleischtaschen bieten wir Ihnen ein spezielles Parodontitis-Behandlungs-Programm. Nach der initialen Therapie werden Sie in ein Nachsorgeprogramm aufgenommen, denn nur die regelmäßige Behandlung der Zahnfleischtaschen kann den Zahnerhalt auf Dauer sichern.

Behandlung unter Lachgas

Eine gute Behandlungsmethode für Angstpatienten ist die Behandlung unter einer leichten Sedierung mit dem risikoarmen Lachgas. Sie schlummern während Ihrer Zahnarztbehandlung und sind entspannt und relaxed von Anfang bis Ende. Die Vorteile einer Lachgassedierung:

• schnell wirksam ohne Nebenwirkungen
  • nach nur 15 Min sind Sie wieder verkehrstüchtig
  • individuelle Beruhigungstiefe ohne Kontrollverlust
  • Hemmung von Würgereiz
  • ideal für Kinder, Angstpatienten und Patienten mit starkem Würgereiz

Machen Sie jetzt einen Termin für Ihre individuelle Beratung.

Angstpatienten

Ein Unbehagen bei der zahnärztlichen Untersuchung kann vielerlei Gründe haben und kommt sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen vor. Damit Sie dennoch eine gute zahnärztliche Versorgung erhalten und vertrauensvoll in die Praxis kommen können, nehmen wir uns in einem Vorgespräch Zeit für Ihre Sorgen und Wünsche.

Gerne erklären wir Ihnen bereits im Vorfeld die einzelnen Schritte und unterbrechen eine spätere Behandlung auf ein vereinbartes Zeichen. Die schmerzfreie Behandlung und das Verständnis für Sie stehen für uns im Vordergrund.

Kinderbehandlung

Damit auch Ihr Kind mit gesunden Zähnen aufwachsen kann, haben wir ein spezielles Vorsorgeprogramm für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Neben der kindgerechten Aufklärung über die richtige Putztechnik und der regulären Kontrolle erfolgt halbjährlich eine professionelle Reinigung der Zähne. So bleiben Milchzähne und bleibende Zähne lange gesund.

Bewertung wird geladen...
Zahnärzte